Software zum Wiederherstellen von Gelöschten Dateien von Festplatte

 

Computerlaufwerke spielen eine wichtige Rolle in den Systemen und sind in verschiedenen Größen erhältlich. Diese Speicherlaufwerke sind in den Computer integriert oder können auch als externe Quelle angeschlossen werden. Auf einer Festplatte können Dateien wie Dokumente, Tabellenkalkulationen, Animationen, Datenbanken, Fotos, Videos, Audiodateien usw. gespeichert werden. Derzeit sind eine Reihe von Festplatten auf dem Markt erhältlich, die über eine hohe Kapazität, Leistung und andere Funktionen verfügen -in Funktionen. Auf der Festplatte wird eine große Menge von Datencomputern gespeichert, auf die Benutzer hauptsächlich angewiesen sind, um alle ihre beruflichen und persönlichen Dokumente aufzubewahren. Mit der zunehmenden Nutzung von Laufwerken sind viele Benutzer auf Datenverluste von den Festplatten gestoßen. Eine Reihe von Faktoren ist jedoch für den Verlust von Daten aus dem Festplattenspeicher verantwortlich.

Es ist jetzt möglich, Wiederherstellen von Dateien von Festplatte

Ja, obwohl es zahlreiche Gründe für den Verlust von Daten aus dem Festplattenspeicher gibt, gibt es eine effektive Möglichkeit, diese wiederherzustellen. Es ist der Laufwerkswiederherstellung Software Dies dient zum sicheren Abrufen von Daten oder Dateien von den Festplattenpartitionen mit einer sehr hohen Erfolgsquote.


HINWEIS: Wenn Sie feststellen, dass die Dateien von Ihrem Speicherlaufwerk gelöscht, formatiert oder verloren gegangen sind, beenden Sie die Verwendung des Laufwerks sofort, um ein Überschreiben der Dateien zu vermeiden. Wenn die gelöschten oder verlorenen Dateien auf dem Speicherlaufwerk durch neue Dateien ersetzt werden, ist es höchst unmöglich, diese Dateien wiederzugewinnen.

Referenzen


Wann können Sie diese Festplattenwiederherstellungssoftware auswählen?


  • Unbeabsichtigtes Laufwerksformat: Sehr oft verlieren Benutzer wichtige Daten, indem sie die Systemfestplatte versehentlich formatieren. Manchmal wählen Benutzer einfach die falsche Partition zum Formatieren und verlieren vollständige Daten daraus. Zu anderen Zeiten wird die gesamte Festplatte ohne Sicherung formatiert.
  • Schlechte Sektoren: Die fehlerhaften Sektoren können sich über einen bestimmten Zeitraum auf der Festplatte bilden. Dies führt schließlich dazu, dass bestimmte Dateien auf den Festplattenspeichersektoren nicht mehr gelesen werden können. Wenn Benutzer versuchen, auf Dateien zuzugreifen, die in einem fehlerhaften Sektor gespeichert sind, weist dies auf einen Fehler hin.
  • Unsachgemäße Konvertierung des Dateisystems: Das Ausführen von Dateisystemkonvertierungsvorgängen ohne entsprechende Kenntnisse kann zu Konflikten mit Daten auf der Festplatte führen. Es wird dringend empfohlen, die Daten vor einer Dateisystemkonvertierung zu sichern. Außerdem müssen die richtigen Dateikonvertierungstechniken befolgt werden. Wenn nicht, kann es zu einer Beschädigung des Dateisystems kommen, wodurch Sie den Zugriff auf wichtige Dateien verlieren, die auf der Festplatte gespeichert sind.
  • Apps von Drittanbietern: Einige unzuverlässige Tools von Drittanbietern, die auf Ihrem PC installiert sind, können sich auch nachteilig auf die auf Ihrer Festplatte gespeicherten Daten auswirken. Diese Art von Anwendungen kann einige Informationen aus dem Speicher löschen oder sogar die Dateien können auf den Festplattenpartitionen verloren gehen.
  • Werkseinstellungen zurückgesetzt: Sie können auch Dateien verlieren, während Sie einen Werksreset auf dem Computer durchführen. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass vollständige Daten auf den Festplattenpartitionen verloren gehen, wenn das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
  • Virenangriff: In den meisten Fällen wird die Festplatte nicht mehr lesbar, wenn das System von Viren oder anderen böswilligen Bedrohungen betroffen ist. Die Schwere von Datenverlust und Konflikten ist jedoch unterschiedlich. Daher ist es für Ihr System sehr wichtig, dass ein starkes Antivirenprogramm installiert ist. Dennoch ist es auch sehr wichtig, das Antivirenprogramm von Zeit zu Zeit zu aktualisieren
  • Unterbrochene Defragmentierung der Festplatte: Wenn ein Stromausfall auftritt oder das Laufwerk während des Defragmentierungsvorgangs vom System getrennt wird, besteht die Möglichkeit, dass Dateien vom Laufwerk gelöscht werden.

Darüber hinaus gibt es weitere Gründe, die zu Schäden und Datenverlust auf der Systemfestplatte führen. Dies kann ein Systemabsturz / -ausfall, eine unterbrochene Datenübertragung, MBR-Beschädigungen usw. sein, die sich letztendlich auf die Laufwerksdaten auswirken. Aus all diesen Datenverlustszenarien lässt sich mit Hilfe der leicht überwinden Laufwerkswiederherstellung Anwendung.


Bemerkenswerte Funktionen der Software zum Wiederherstellen von gelöschten dateien von Festplatte:


  • Sie können Windows (bis Windows 10) und ausführen Macintosh Festplattenwiederherstellung (bis Sierra)
  • Mit Hilfe dieses erweiterten Dienstprogramms können Sie sogar Daten von nicht bootenden Laufwerken abrufen.
  • Mit " Wiederherstellungssitzung speichern können Sie die gescannten Ergebnisse speichern (wenn Sie die Demoversion ausführen), um ein erneutes Scannen zu vermeiden.
  • Mit diesem Laufwerkswiederherstellungsprogramm können Sie mehr als 300 Dateitypen abrufen, darunter Dokumente, Audio, Videos, Bilder, Tabellenkalkulationen, PST-Dateien, HTML usw.
  • Alle Festplattendateisystemtypen werden von diesem Wiederherstellungsdienstprogramm vollständig unterstützt.
  • Mit Ausnahme von internen Festplatten können Sie mit diesem Dienstprogramm Dateien von externen Geräten wie USB-Sticks, Flash-Karten, externen Festplatten, FireWire-Laufwerken, Solid-State-Laufwerken (SSDs) usw. abrufen.
  • Diese Anwendung verfügt auch über eine einfache grafische Benutzeroberfläche, mit der selbst Anfänger in kurzer Zeit Gelöschte Dateien Wiederherstellung von Festplatte können

Wie Kann Man Gelöschte Dateien von Festplatte Wiederherstellen?


Schritt 1: Laden Sie die Drive Recovery Software auf deinem Computer. Öffnen Sie das Programm und wählen Sie Recover Partitions Möglichkeit. Wählen Sie nun das logische Laufwerk aus, das nach Daten durchsucht werden soll. Schlagen Sie auf die Scan Taste, um den HDD-Wiederherstellungsprozess zu starten.

Drive Recovery Software - Select Recovery Mode

Taste, um den HDD-Wiederherstellungsprozess zu starten.

Schritt 2: Die ausgewählte Festplatte wird jetzt von der Software gründlich gescannt.

Drive Recovery Software - Select Drive

Abbildung 2: Nach Dateien suchen

Schritt 3: In einem neuen Fenster wird eine Liste aller von der Festplatte abgerufenen Dateien angezeigt. Zeigen Sie die Dateien in an File Type View and Data View layouts.

Drive Recovery Software - File Type View Recovered Files

Abbildung 3: Wiederhergestellte Dateien

Schritt 4: Sie können eine Vorschau der Dateien aus der Liste anzeigen und zum Speichern markieren.

Drive Recovery Software - Preview Recovered Files

Abbildung 4: Vorschau

Schritt 5: Schließlich müssen Sie einen Speicherort durchsuchen, um die vom HD-Laufwerk wiederhergestellten Daten zu speichern, und auf drücken Save Symbol.

Drive Recovery Software - Save Recovered Files

Abbildung 5: Wiederhergestellte Dateien speichern

Tipps und Vorschläge


  • Vermeiden Sie ein gewaltsames Herunterfahren des Systems, wenn die Anwendungen oder Dateien geöffnet sind.
  • Lassen Sie sich von Experten beraten, wenn Sie keine Softwareinstallationsverfahren auf den Festplatten kennen.
  • Erstellen Sie eine häufige Sicherung Ihrer kritischen Dateien
  • Stellen Sie sicher, dass die Dateien, die Sie löschen möchten, in Zukunft nicht mehr benötigt werden.
  • Vermeiden Sie ein plötzliches Auswerfen des externen Geräts während der Datenübertragung
  • Verwenden Sie eine aktualisierte Antiviren-Anwendung, um Ihr gesamtes System in regelmäßigen Abständen zu scannen und den Virus zu entfernen

Heiße Neuigkeiten:

Wiederherstellen von Dateien von einer externen Festplatte, die nicht erkannt wurde Mac Sierra?

USB-Laufwerk, das formatiert werden muss

Installieren Sie Windows 10 nach einem Festplattenabsturz neu

Installieren Sie Windows 10 nach einem Festplattenabsturz neu

Wie kann ich 2 TB Festplattendaten ohne Formatierung wiederherstellen?

Partition wiederherstellen, die auf einem externen Festplatten-Mac gelöscht wurde

So stellen Sie Daten von der externen Samsung-Festplatte wieder her?

SSD Drive Recovery Software

Formatierte Wiederherstellung der Mac-Festplatte

Software zum Wiederherstellen von Windows 10-Festplattendaten

Daten von der Windows 8-Festplatte wiederherstellen



Software Recuperación de Discos | Dirigir Recuperação Programas | Dur Récupération Logiciel | Laufwerk Wiederherstellung Software | Azionamento Recupero Software | Drev Inddrivelse Software | 盤恢復軟件 | ドライブの回復ソフトウェア | 드라이브 복구 소프트웨어 | Rit Herstel Software

Urheberrechte © Laufwerkswiederherstellungssoftware, Alle Rechte vorbehalten - Alle anderen Marken werden anerkannt

Privatsphäre | Seitenverzeichnis | XML

Hard Drive Data Recovery Software

 

Computer drives play an integral role in the systems and they come in different sizes. These storage drives are built into the computer or can also be connected as an external source. An HDD can store files like documents, spreadsheets, animations, databases, photos, video, audio, etc. Well, in the current date, a number of HD drives are available in the market and it comes with high capacity, performance and other built-in functionalities. The hard drive stores a large amount of data computers users mainly depend on them to keep all their professional and personal documents. Therewith, with increased usage of drives, a lot of users have come across loss of data from the hard drives. However, a number of factors account for losing data from the hard disk drive storage.

It is now possible to restore hard disk files

Yes, although there are numerous reasons for losing data from the hard drive storage there exist an effective way to recover them. It is the Drive Recovery Software that is designed to securely retrieve data or files from the hard disk partitions at a very high success ratio.


Testimonials


When can you opt this Hard Drive Recovery Software?


  • Unintended drive format: Very often users end up losing crucial data by mistakenly formatting the system HDD. At times, users simply choose the wrong partition to format and lose complete data from it. At other times, the entire disk is formatted without taking a backup.
  • Bad sectors: The bad sectors could form on the disk over a period of time and this eventually causes inaccessibility to read certain files on the disk storage sectors. Whenever users try to access files stored on a bad sector, it would indicate some error.
  • Improper File System Conversion: Performing file system conversion operations without a proper piece of knowledge could lead to some conflicts with data residing on the hard drive. it is much recommended to backup the data prior to carrying out a file system conversion. Also, following the right file conversion techniques is necessary. If not, you may encounter file system corruption that makes you lose access to vital files stored on the hard drive.
  • Third-Party Apps: Some unreliable third-party tools installed on your PC can also adversely affect the data stored on your HD. This kind of applications can delete some information from the storage or even the files can go missing from the disk partitions.
  • Factory Reset: You are also apt to lose files whilst performing a factory reset on the computer. There is a major chance of losing complete data on the disks partitions with a factory reset operation on the system.
  • Virus Attack: At major times, the hard disk turns corrupt unreadable when the system is affected by virus or other malicious threats. However, the severity of data loss and conflicts varies. Thereby, it is much essential for your system to have a strong anti-virus program installed. Nonetheless, updating the anti-virus on a time-to-time basis also serves to be much important
  • Interrupted Disk Defrag: If there occurs a power failure or the drive gets disconnected from the system during the defrag process, then there is a chance of files getting erased from the drive.

Furthermore, there exist more reasons that lead to damages and causing data loss from the system hard drive. It could be system crash/failure, interrupted data transfer, MBR corruptions, etc. that will ultimately have an impact on the drive data. One can easily overcome from all these data loss scenarios with the help of the Drive Recovery application.


Remarkable features of the Drive Recovery Software:


  • You can perform Windows (till Windows 10 OS) and Macintosh hard drive recovery (till Sierra)
  • With the help of this advanced utility, you can even retrieve data from non-booting drives
  • The "Save Recovery Session" is availed to for you to store the scanned results (if you run the demo version) so as to avoid rescan.
  • Using this Drive Recovery program you will be able to retrieve up to 300+ file types which include- documents, audio, videos, image, spreadsheet, PST files, HTML, etc.
  • All disk file system types are fully supported by this recovery utility.
  • Other than internal hard drives this utility enables you to retrieve files lost from the external devices like USB pen drive, flash card, external hard disk, FireWire drive, Solid-State Drives (SSD's), etc.
  • This application also has a simple graphical user interface that helps even novice user to restore data from the hard drive in a short span of time

Steps to use the Hard Drive Recovery Software:


Step 1: Download the Drive Recovery Software on your computer. Open the program and select Recover Partitions option. Now choose the logical disk drive that is to be scanned for data. Hit on the Scan button to start the HDD recovery process.

Drive Recovery Software - Select Recovery Mode

Figure 1: Main Window

Step 2: The chosen disk is now deep scanned by the software.

Drive Recovery Software - Select Drive

Figure 2: Scanning for Files

Step 3: A new window displays a list of all the files retrieved from the hard disk. View the files in File Type View and Data View layouts.

Drive Recovery Software - File Type View Recovered Files

Figure 3: Recovered Files

Step 4: You can preview the files from the list and mark them for saving.

Drive Recovery Software - Preview Recovered Files

Figure 4: Preview

Step 5: Finally, you need to browse a location to save the data restored from the HD drive and press on the Save icon.

Drive Recovery Software - Save Recovered Files

Figure 5: Save Recovered Files

Tips and suggestions


  • Avoid forceful shut down of the system when the applications or files are open
  • Take expert advice if you are not aware of any software installation procedures to be done on the hard drives.
  • Create a frequent backup of your critical files
  • Be sure that the files which you are going to delete are no more required in future
  • Avoid abrupt ejection of the external device when data transfer is in progress
  • Use updated anti-virus application to scan your entire system on a regular interval of time in order to get rid of the virus

Hot News:

How to Recover Files from External Hard Drive Not Recognized Mac Sierra?

USB Drive That Says Needs to Be Formatted

Reinstall Windows 10 after Hard Drive Crash

Reinstall Windows 10 after Hard Drive Crash

How to Recover 2TB Hard Drive Data without Formatting?

Recover Partition Deleted On External Hard Drive Mac

How To Recover Data From Samsung External Hard Drive?

SSD Drive Recovery Software

Formatted Mac Hard Drive Recovery

Software to Recover Windows 10 Hard Drive Data

Recover Data from Windows 8 Hard Drive



Software Recuperación de Discos | Dirigir Recuperação Programas | Dur Récupération Logiciel | Laufwerk Wiederherstellung Software | Azionamento Recupero Software | Drev Inddrivelse Software | 盤恢復軟件 | ドライブの回復ソフトウェア | 드라이브 복구 소프트웨어 | Rit Herstel Software

Copyright © Drive Recovery Software, All Rights Reserved - All other trademarks acknowledged

Privacy | Sitemap | XML